Schulhauserkundung Kl. 1

Neu in der Schule ist es nicht so einfach, sich im unseren Schulhaus zu Recht zu finden. Daher machten sich die neuen Erstklässler auf zur wichtigen Erkundungstour.

Hinter jeder geöffneten Tür gab es viel Neues zu entdecken:

Das Sekretariat mit Frau Sieber, der gleich einige Fragen zu ihrer Arbeit gestellt wurde. Dann das Lehrerzimmer und Rektorat. Die Klassenzimmer der anderen Klassen, der Werkraum, der Musikraum, die Küche mit Bistro, der Computerraum, das Materialzimmer, die Räume der Kernzeit…es ging treppauf, treppab und hin und her. So war es nicht so leicht, sich alle Wege und Räume genau zu merken.

Darum machten sich die Erstklässler im Anschluss ihres Rundganges daran, all das was ihnen  wichtig erschien, als ‚Karte‘ des Schulhauses zu zeichnen und nochmals nachzusehen und genau nachzufragen.

Zurück