Erster Besuch in der Gemeindebücherei

Zur Unterstützung unseres Leitzieles „Leseförderung‘ ist es uns dank der Kooperation mit der Gemeindebücherei Feldrennach wieder möglich, monatlich in der großen Auswahl an Büchern zu stöbern, nach Vorlieben Bücher auszuwählen und auszuleihen.

Am 10. Oktober war es wieder soweit: Für alle Klassen unserer Schule stand der erste Besuch der Gemeindebücherei in diesem Schuljahr an. Besonders neugierig und ein kleines bisschen aufgeregt machten sich die Erstklässler mit ihren nagelneuen Büchereiausweisen auf den Weg, zum ersten Mal die Bücherei mit ihrer großen Auswahl an Büchern zu erkunden und für sich zu entdecken.

Fürsorglich begleitet wurden sie dabei von unseren Viertklässlern: Diese halfen nicht nur bei der Orientierung in der Bücherei und der Bücherauswahl, sondern unterstützten ihre ‚Lesepaten-Kinder‘ aus der ersten Klasse tatkräftig bei der anschließenden Ausleihe der ausgewählten Bücher. Selbstverständlich blieb für die ‚Großen‘ dennoch genügend Zeit, selbst in den Büchern zu schmökern und sich das eine oder andere Buch auszusuchen.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Burkhard für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns schon auf unseren nächsten gemeinsamen Büchereitermin im November.

Zurück