Vitamine am Spieß Klasse 2

Obst- und Gemüsespieße in Klasse 2

Bevor es am Donnerstag, den 20.02.2020, zur ausgelassenen und gemeinsamen Faschingsfeier im Foyer der Grundschule ging, galt es in der Klasse 2, sich für die anstehenden närrischen Tage zu rüsten und die eigenen Abwehrkräfte durch gesunde Ernährung zu stärken. Und was gibt es da besseres, als zusätzliche ‚Vitaminspritzen‘ durch Obst und Gemüse?

So benannten und sortierten die Zweitklässler erst einmal die mitgebrachten Obst- und Gemüsesorten. Entlang der langen ‚Vitamin-Theke‘ konnte sich jedes Kind nach seinen Vorlieben einen eigenen Spieß zusammenstecken. Dies machte so viel Spaß und schmeckte so gut, dass es bei einem Spieß beileibe nicht blieb. Gesteckt und gegessen wurde, bis so gut wie nichts mehr übrig war und die lange Faschings-Polonäse, angeführt vom Pumuckl, die Zweitklässler zum lustigen Treiben abholte.

Zurück